https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting-86.jpg

Familie ist...die Heimat des Herzens

Wer kennt das nicht – heutzutage hat man Unmengen von Bildern von den Kindern in jeglichen Situationen, aber meist nur wenige Fotos von der Familie als Ganzes. Familienbilder sind eine tolle Erinnerung an eine Zeit, die viel zu schnell vorbei geht – die Kindheit. Jahr für Jahr werden die Kinder größer, die Zeit fliegt nur so dahin und solche Bilder lassen sich nicht nachholen!

Bei Familienshootings ist es mir wichtig, mit viel Spaß, Elan und Zeit an unseren gemeinsamen Termin ranzugehen. Damit sich die Kleinen wohl fühlen, spiele ich mit ihnen und lasse ihnen Zeit, um warm zu werden. Ich liebe es Kinder beim Spielen zu fotografieren, wenn sie mit den Eltern lachen oder kuscheln – das sind die Momente, die ich für euch für die Ewigkeit festhalten möchte. Kleine Kinder ab einem Jahr fotografiere ich am liebsten draußen – da können sie frei herumlaufen, toben, spielen und es entstehen tolle Aufnahmen. ​

https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting-148.jpg

gut zu wissenPERFEKTER ZEITPUNKT

Familien fotografiere ich am liebsten draußen – hier können sich die Kinder frei bewegen & Spaß haben! Die schönste Uhrzeit für Familienbilder ist für mich persönlich die golden hour – die letzte Stunde vor dem Sonnenuntergang. Das Licht der untergehenden Sonne bringt eine ganz besondere Stimmung mit! Bitte denke daran, dass im Hochsommer die Sonne erst gegen 21:30 untergeht. Die Monate April,  Mai, September & Oktober eignen sich hervorragend, wenn du ein Shooting mit kleineren Kindern im magischen Licht machen möchtest.

https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting_2022-54.jpg
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting_2022-110.jpg
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting_2022-60.jpg

Was ziehen wir an?

… ist eine eurer am häufigsten gestellten Fragen. Ich stelle euch einen ganzen Kleiderschrank für das Shooting zur Verfügung! Ich habe eine große Auswahl von Kleidern für die Mamas, Babys und Kinder da. Vor dem Shooting erhaltet ihr außerdem sämtliche weitere Informationen zur Vorbereitung eures Shootings.

welche Bilder lassen dein Herz höher schlagen?DIE FRAGE NACH DEM STIL

ich liebe authentische & emotionale Familienbilder! Ich bin kein Fan von gestellten Bildern, bei denen alle in die Kamera schauen müssen. Bei jedem Shooting mache ich ein klassisches Familienbild, aber für mich ist es wichtig, die Beziehung und die Emotionen zwischen Dir und deinem Kind festzuhalten.

Familienbilder, Mama-Kind, Papa-Kind, einzelne Kinderportraits und Geschwisterbilder sind ein fester Bestandteil meiner Shootings.

Familienshooting-128
Familienshooting-126
Familienshooting-48
Familienshooting-3
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2020/11/shadow_leaves_01.png
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2020/10/shadow_leaves_03.png

Shooting-Timeline

SHOOTINGBUCHUNG

worauf wartest du noch?

du möchtest einen Termin bei mir reservieren? Dann schreib mich an, ich schick dir das Buchungsformular und weitere Infos zu!

TERMINVEREINBARUNG

& Shootingvorbereitung

die Shootingtermine werden gegen eine Anzahlung verbindlich reserviert. Bitte beachte, dass die Outdoor-Shootings Mo-Fr abends stattfinden.

SHOOTINGTERMIN

lass uns gemeinsam Erinnerungen kreieren

es ist soweit! Freut euch auf unseren gemeinsamen Termin, bringt gute Laune mit – bei entspannter Atmosphäre sorge ich dafür, dass ihr und vor allem eure Kinder sich wohl fühlen! Ich liebe die Arbeit mit den Kindern und sie spüren das!

HIER FINDEST DU WEITERE BEISPIELBILDER
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting-94.jpg
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting-2022-161.jpg
https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2023/02/Familienshooting_2022-118.jpg