Bevor es zu den Preisen geht, noch eine Frage und dazu ein paar Worte, die mir wichtig sind...Was ist dein wertvollster Besitz?

Damit meine ich nicht deine Liebsten um dich herum, denn die besitzt du ja nicht. Wenn deine Wohnung, dein Haus abbrennt - was würdest du am meisten vermissen? Sicher wäre es schade um die Möbel, um die Klamotten, um all die materiellen Dinge. Doch diese Sachen sind ersetzbar, mit der Zeit kann man alles wieder nachkaufen.

Man trauert um die Dinge, die nicht ersetzbar sind. Um das erste Ultraschallbild, den ersten Schnuller, die ersten Babyschühchen. Um die Bastelgeschenke zum Muttertag. Um ein besonderes Geschenk zum Geburtstag. Um die Fotoalben, voller Erinnerungen. Bilder, die bereits von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Für mich haben Bilder einen sehr großen Wert. Unsere Erinnerungen hängen an den Wänden und versetzen mich Tag für Tag in diese besonderen Augenblicke zurück. Für jedes Jahr gibt es bei uns ein Fotoalbum, Kinder lieben sie und wir schauen sie immer wieder gemeinsam an.

Heutzutage wachsen die meisten Kinder in einem großem Wohlstand auf - für Babys gibt es die tollsten Kinderwägen und High-Tec-Babyphons. Kleinkinder besitzen Massen von Spielsachen. Doch wenn sie groß sind, sind die allermeisten dieser Dinge von keinem Wert mehr. Fotografien dagegen werden von Jahr zu Jahr wertvoller - eine Investition mit Steigerungsgarantie.

Bei meinen Shootings geht es nicht nur um Bilder, sondern darum, einen kleinen Moment voller Liebe und Glück für die Ewigkeit festzuhalten. Bilder und die Erinnerungen sind etwas, was euch für immer bleibt. Obwohl die Zeit vorbei ist, werden sie nicht nur ein Teil eurer Geschichte sondern ein Teil eurer Familie, die von Generation zu Generation weitergegeben werden können.

https://alina-schaetzel.de/wp-content/uploads/2020/10/shadow_leaves_03.png

SCHREIBE MIR JETZT